Romina Biaggi-Albrici

Ich lebe seit meiner Geburt (1980) in der Gegend von Bellinzona. Im Jahr 2004 erwarb ich meinen Abschluss in Rechtswissenschaften an der Universität Fribourg.

Nach meinem Abschluss arbeitete ich zunächst als Jurastudentin am Amtsgericht von Bellinzona und hatte dann die Gelegenheit, in die Kanzlei Gaggini Partners in Lugano einzutreten, wo ich meine Rechtspraxis führte.

Während meines Praktikums hatte ich die Gelegenheit, mich mit den meisten Rechtsgebieten zu befassen, mit internationalen Mandanten zu arbeiten und mich in rechtlich komplexen Fällen zu versuchen.

Im Jahr 2007 erlangte ich mein Patent als Rechtsanwalt und begann dann meine anwaltliche Tätigkeit in der Kanzlei von Rechtsanwalt Luigi Mattei.

Ich befasse mich sowohl mit Rechtsstreitigkeiten als auch mit Rechtsberatung, insbesondere auf dem Gebiet des Verwaltungsrechts im Allgemeinen, speziell in den Bereichen öffentliches Auftragswesen, Bauwesen und Planung, wo ich oft mit komplexen und gleichzeitig herausfordernden Rechtsfragen konfrontiert war.

Ich biete auch meine Rechtsberatung und Interessenvertretung im Bausektor.

Mit dem gleichen Enthusiasmus bearbeite ich auch zivilrechtliche Streitigkeiten, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Familien- und Nebenrecht.

Seit 2018 bin ich Partner des Studio Legale Mattei & Partners.

romina.biaggi@studiomattei.ch


Mattei & Partners
Studio legale e notarile - via Dogana 2 - 6500 Bellinzona
Termini d’uso e Privacy Policy