Pietro Croce

Nach dem Erlangen der internationalen Matura, besuchte ich die rechtswissenschaftlichen Fakultäten der Universität Freiburg, wo ich 2005 meinen Abschluss machte, und Köln in Deutschland (2003-2004).

Im Jahr 2006 arbeitete ich für die Anwaltskanzlei von Daniel Green in New York: eine sehr intensive Erfahrung, die mich dazu führte, mich mit internationalen Rechtsfragen zu befassen, hauptsächlich im Zusammenhang mit der Textil- und Modeindustrie.

Ich bin im Januar 2007 in die Anwaltskanzlei von Luigi Mattei eingetreten, zunächst als Praktikant und seit 2009 als Rechtsanwalt und Notar.

Ich befasse mich mit dem Privatrecht im Allgemeinen, insbesondere mit dem Gesellschafts- und Vertragsrecht (Kauf und Verkauf, Ausschreibung, Mandat), dem Erbrecht und der Nachfolgeplanung, dem Sachenrecht sowie der Übertragung und Beurkundung von Unternehmen.

Seit 2018 bin ich Partner des Studio Legale Mattei & Partners.

pietro.croce@studiomattei.ch


Mattei & Partners
Studio legale e notarile - via Dogana 2 - 6500 Bellinzona
Termini d’uso e Privacy Policy