Nora Dal Vesco

Ich bin in Bellinzona geboren und aufgewachsen, wo ich das Kantonale Gymnasium besuchte und das Gymnasium mit der Fachrichtung Wirtschaft und Recht abschloss.

Seit 2009 besuchte ich die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Zürich, wo ich zuerst meinen Bachelor of Law und dann meinen Master of Law erwarb.

Während meines Masterstudiums hatte ich die Möglichkeit, ein Semester an der Universität Hamburg (D) zu studieren, und zwar im Rahmen des SEMP (Swiss-European Mobility Programme, früher ERASMUS).

Nach Abschluss meines Studiums habe ich in 2015 meine Anwaltspraxis im Kanton Tessin aufgenommen. Zuerst arbeitete ich als Gerichtsschüler am Amtsgericht von Bellinzona und dann am Bundesstrafgericht.

Im Jahr 2016 begann ich im Studio Legale Mattei & Partner zu arbeiten, zunächst als Praktikantin und dann, nach Erlangung des kantonalen Patents, als Rechtsanwältin.

Ich befasse mich hauptsächlich mit dem Zivilrecht im Allgemeinen, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Familien- und Abstammungsrecht sowie dem Strafrecht.

nora.dalvesco@studiomattei.ch


Mattei & Partners
Studio legale e notarile - via Dogana 2 - 6500 Bellinzona
Termini d’uso e Privacy Policy