Davide Fagetti

Ich bin in 1988 geboren und in Giubiasco aufgewachsen, wo ich auch heute noch lebe. Nach dem Abschluss des Kantonalen Gymnasiums in Bellinzona habe ich ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg aufgenommen, das ich 2011 mit einem Bachelor of Law (zweisprachige Erwähnung und Auszeichnung magna cum laude) und 2013 mit einem Master of Law (wiederum zweisprachige Erwähnung und Auszeichnung summa cum laude) abschloss.

Zurück im Kanton Tessin verbrachte ich sechs Monate am Amtsgericht Locarno-Città, bevor ich zum Studio Legale Mattei & Partners kam, wo ich achtzehn Monate lang als Praktikant arbeitete.

Während dieser Zeit hatte ich unter der Aufsicht von Rechtsanwalt Mattei die Gelegenheit, mich mit jedem Aspekt des Anwaltsberufs und den meisten Rechtsgebieten zu befassen und komplexe und interessante Fälle zu bearbeiten.

Im Juni 2015 erhielt ich mein Patent als Rechtsanwalt und ab 2017 wurde ich Notar. Seit November 2015 praktiziere ich im Studio Legale Mattei & Partner und befasse mich hauptsächlich mit Zivilrecht (insbesondere Mietrecht und Arbeitsrecht), Strafrecht, Verwaltungsrecht (insbesondere Ausländerrecht und Strassenverkehrsrecht) und Sozialversicherungsrecht, sowohl im Bereich der Prozessführung als auch der Rechtsberatung.

Im Dezember 2016 erhielt ich mein Patent als Notar und seit April 2017 arbeite ich als Notar neben der Anwaltschaft.

davide.fagetti@studiomattei.ch


Mattei & Partners
Studio legale e notarile - via Dogana 2 - 6500 Bellinzona
Termini d’uso e Privacy Policy